Elementaro wird um ein weiteres Jahr verschoben

Elementaro wird auf Sommer 2022 verschoben

Die letzten Monate durften wir auf unglaublich viel Unterstützung unserer Partner zählen, speziell von Seiten unseres Hauptpartners, den Stadtwerke Bad Nauheim und der Stadt Bad Nauheim. Wir haben alle an einem Strang gezogen, um Elementaro noch dieses Jahr durchführen zu können. Wir haben schwer daran gearbeitet, euch eine atemberaubende und vor allem sichere Veranstaltung bieten zu können und bis zuletzt gehofft, dass die Lage es bis August zulässt. Da dies zurzeit noch immer nicht gegeben ist, wird Elementaro – trotz all unserer Bemühungen – dieses Jahr leider nicht stattfinden können.

Unzählige Treffen wurden gehalten, wichtige Absprachen getroffen und hunderte von Stunden in die Ausarbeitung und stetige Anpassung von Hygiene- und Sicherheitskonzepten investiert. Wir können überzeugt sagen, dass wir unser Bestes gegeben, keine Mühen gescheut und bis zum allerletzten Moment gekämpft haben. Doch leider gibt es noch immer keine Klarheit ab wann und speziell unter welchen Richtlinien Großveranstaltungen wie Elementaro wieder stattfinden dürfen.

Herr Dr. Reichel, Geschäftsführer der Stadtwerke bringt unser Bedauern auf den Punkt: „Die Entscheidung ist nicht leichtgefallen […] Wir müssen auf Nummer sicher gehen und verantwortungsbewusst handeln.“ und Bad Nauheims Bürgermeister Klaus Kreß betont: „Unser aller Gemüt hätte dieses Event nach einer herausfordernden Zeit gutgetan. Und doch ist es richtig noch etwas Geduld zu haben.“

Die Durchführung einer Veranstaltung mit über 2500 Besuchern am Tag benötigt sehr viel Vorlaufzeit und die immer wieder schwankende Lage erlaubt es uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht, unsere Planung fortzuführen, ohne Qualitätseinbußen hinzunehmen. – Und das wäre dann nicht das Event, welches wir euch zeigen wollen!

Elementaro im Sommer 2022

Wir wissen, dass Elementaro eine Veranstaltung ist, die wirklich jeden begeistern wird – von Jung bis Alt von Groß bis Klein. Unser Ziel ist es, euch einen unvergesslichen Abend zu bereiten – wenn es nicht dieses Jahr sein kann, dann im Sommer 2022. Wir geben nicht auf. Die gewonnene Zeit werden wir nutzen, um unserer Show den letzten Schliff zu geben und sie noch spektakulärer zu machen. Dabei haben die Stadtwerke Bad Nauheim und wir das große Ziel, die Veranstaltung noch ökologischer und nachhaltiger zu gestalten. Wir werden die Zeit nutzen und euch nicht enttäuschen!

Dies sind die neuen Daten für Elementaro 2022:

  • Freitag, 9. September 2022
  • Samstag, 10. September 2022
  • Sonntag, 11. September 2022
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Verlegung2022_Elementaro_FAQ-1024x390.jpg

Deine Tickets

Du hast deine Tickets für Elementaro 2021 bereits erworben? Umso besser! Dann kannst du dich jetzt entspannt zurücklehnen und dich auf den Sommer 2022 freuen, denn dein Ticket wird automatisch auf den gleichen Veranstaltungstag im 2022 übertragen. Du hast keinerlei Mehraufwand. Indem du dein Ticket behältst, unterstützt du uns ungemein. Wir danken dir, dass du an uns glaubst und freuen uns schon jetzt, diese unvergessliche Show mit dir erleben zu können und dir zu zeigen, woran unser Herz hängt.

Dein Ticket zu behalten hat auch einen Vorteil für dich: Nach der zweiten Verlegung, werden wir unsere Preise für 2022 leider anpassen müssen. Wenn du dein Ticket behältst, bist du selbstverständlich nicht von dieser Preiserhöhung betroffen.

Du kannst am vorgesehenen Veranstaltungstag nicht teilnehmen, möchtest uns aber trotzdem unterstützen? Dann wandle dein Ticket in einen Gutschein um oder verschenke es. Die Tickets sind nicht personalisiert, eine Übertragung erfolgt also problemlos durch die bloße Übergabe. Mehr Information zu deinen Tickets findest du auf www.elementaro.info/verlegung2022.

Ein herzliches Dankeschön

Ein besonderes Dankeschön geht an euch, unsere Gäste. Ohne euch wäre eine solche Veranstaltung gar nicht möglich. Eure Geduld, eure grandiose Unterstützung und die zahlreichen positiven Feedbacks, die wir von euch erhalten, motivieren uns, trotz der großen Rückschläge weiterzumachen bis wir euch einen unvergesslichen Abend geboten haben. Ihr seid großartig!

An dieser Stelle möchten wir uns auch von ganzem Herzen bei allen unseren Partnern bedanken, die stets an unserer Seite sind, bei der Stadt Bad Nauheim, für die tolle Unterstützung in den letzten Wochen und speziell bei unserem Hauptpartner, den Stadtwerken Bad Nauheim, für die gute Zusammenarbeit und die tatkräftige Unterstützung.

Elementaro Trailer

Jetzt anmelden
und auf dem Laufenden bleiben!
Erhalte Informationen über Eventupdates, Termine, Tickets und Angebote rund um die Wasser- und Lichtershow.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .